Glückwünsche zur Geburt einer Tochter / Mädchen

Das wichtigste für alle Eltern ist es, dass ihr Kind nach der Geburt gesund ist. Auch die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, ist wichtig. Einige Eltern lassen sich überraschen, andere wissen es schon viele Monate vorher. Egal war zutrifft, für Freunde und Verwandte ist es nach der Geburt an der Zeit, die neue Erdenbürgerin zu begrüßen und den Eltern zur Geburt zu gratulieren. Meist wird der Name des Kindes bis zum Schluss geheim gehalten und auch sonst gibt es noch nicht wirklich viel über das kleine Mädchen zu erzählen. Ob es wichtig ist, die Glückwunschkarte in rosa zu gestalten oder die vielen schönen Töne des Farbkastens auszunutzen, hängt in erster Linie von den Eltern ab. Da das Baby die Glückwünsche zur Geburt einer Tochter noch nicht lesen kann, liegt es am Geschmack der Eltern, welche Glückwunschkarte ausgesucht wird. Es gibt Karten mit lustigen Sprüchen, ernsten Wünschen, romantischen Appellen an das Paar und althergebrachten Reimen. Am wichtigsten ist es, an das neugeborene Mädchen zu denken und sie mit einer kleinen Geste willkommen zu heißen. Wer sich nicht sicher ist, was er als Begrüßungsgeschenk auswählen soll, erkundigt sich am besten bei den Eltern.

Eure kleine Tochter ist wirklich prächtig - wir freuen uns mit Euch ganz mächtig.
Alles Liebe für die kleine Familie von...

Autor: unbekannt

Hände, Füße, Näschen so winzig klein - das muss unsere neugeborene Enkelin sein.
Herzliche Glückwünsche zur Geburt der kleinen NAME von den Großeltern.

Autor: unbekannt

Ihr hattet drei Wünsche:
1. etwas Süßes
2. etwas Spannendes
3. etwas zum Spielen
Was habt Ihr bekommen?
Eine kleine Tochter.
Das ist die süßeste Überraschung, die wir uns denken können!
Herzliche Glückwünsche zu diesem freudigen Ereignis senden...

Autor: unbekannt

Oh wie wunderbar, denn ab sofort, auf Schritt und Tritt, gehen zwei kleine Füßchen mit.
Wir wünschen den frisch gebackenen Eltern nur das Beste zum freudigen Ereignis!

Autor: unbekannt

Endlich ist die lange Zeit des Wartens vorbei. Wir freuen uns mit Euch und senden 1000 Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter.

Autor: unbekannt

Der Himmel strahlt, es ist eine Wonne, nun habt Ihr Eure eigene Sonne.
Zur Geburt der kleinen NAME gratulieren wir herzlichst!

Autor: unbekannt

Eure kleine Prinzessin ist nun geboren und wird Euch sicherlich viel Freude bereiten.
Zur Geburt Eurer Tochter nur das Beste!

Autor: unbekannt

Hurra, ein kleiner, heller Stern ist aufgegangen.
Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer entzückenden Tochter!

Autor: unbekannt

Ob man's bettet, ob man's wiegt,
ob das Kind im Körbchen liegt:
So ein Töchterchen ist wunderbar.
Glückwunsch und Gruß dem Elternpaar!

Autor: unbekannt

O nein, ist das ein süßes Kind!
Schaut nur, wie glücklich die Eltern sind.
Da möcht ich nicht länger lamentieren
und ganz herzlich gratulieren.

Autor: unbekannt

Hinweis:

Sie kennen weitere Glückwünsche zur Geburt einer Tochter, die bislang nicht auf unserer Seite zu finden sind? Sehr gut! Wie wäre es, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, um diese in unserer Datenbank zu verewigen? Der Vorgang ist äußerst unkompliziert und kann mit einem Klick auf den folgenden Button gestartet werden. Glückwunsch eintragen

2.8 von 5 – Wertungen: 4